
Wie „tickt“ der Mensch?
Enger oder breiter Augenabstand; sichtbare oder nicht sichtbare Augenlider; schmale oder volle Oberlippe:
Diese und noch eine Vielzahl an Gesichtsmerkmalen geben dir Auskunft über die Verhaltensweisen deines Gegenübers. Durch Face Communication hast du die Möglichkeit eine gute und vertrauensvolle Gesprächsbasis herzustellen. Gerade im Umgang mit Menschen ist diese Basis die Grundlage für einen positiven Gesprächsverlauf.
„Wir können nicht NICHT kommunizieren – Kommunikation findet immer statt“
(P. Watzlawick)
Neben der verbalen Kommunikation spielt die NON-verbale Ebene eine entscheidene Rolle im Kommunikationsverhalten. Wenn wir die NON- verbale Ebene stärker berücksichtigen, ist eine erfolgreiche und zielführende Gesprächsführung jederzeit möglich.
Für jede Gesprächssituation gilt:
Die ersten 10 bis 20 Sekunden entscheiden darüber, wie das Gesprächs verlaufen wird.
Wer seine Wahrnehmung schult, erkennt innerhalb von Sekunden, wie sein Gegenüber >>tickt<< - und was dieser braucht, um ein erfolgreiches und angenehmes Gespräch zu führen. Das beginnt bei der Begrüßung (Hände reichen) und geht hin bis zur richtigen "Gesprächstaktik" und zur Verabschiedung. Egal ob Versicherungsmarkler, Bankangestellte, Nachbar/In, Verkäufer/In, MitarbeiterIn, ... überall dort wo Menschen sich treffen und miteinander kommunizieren, geht es um die bewusste und unbewusste Erfüllung von Bedürfnissen. Mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz schaffst du jene Vertrauensbasis, die notwendig ist, um erfolgreicher kommunizieren zu können.
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Face Communication ist für ...
- Menschen, die in der Kommunikation und im Umgang mit anderen noch besser werden möchten
- Menschen, die ein neues Verständnis für das Verhalten des anderen aufbauen möchte
- Menschen, die eine angenehme und erfolgreiche Gesprächsbasis haben möchten
- Menschen, die sich selbst und das eigene Verhalten besser kennenlernen möchten
- Menschen, die im täglichen Umgang mit anderen selbstsicherer auftreten möchten
Face Communication hilft dabei, …
- Verständnis für das Verhalten meines Gegenübers aufzubauen
- eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen
- die eigenen Bedürfnisse und die des anderen zu erkennen
- für das eigene Verhalten besser zu verstehen
- den Selbstwert zu stärken und sich neuer Stärken bewusst zu werden
- in allen Lebensbereichen erfolgreicher zu kommunizieren
Basis Workshop
In diesem Basis Workshop lernst die wichtigsten Gesichtsmerkmale kennen. Du bist danach in der Lage die Verhaltensmuster deines Gegenübers sofort erkennen und dadurch erfolgreicher mit ihm zu kommunizieren.
Dauer: 3,5 Stunden
Tagesseminar
In diesem Seminar lernst du, neben den Grundlagen der Kommunikation auch bis zu 22 Gesichtsmerkmale kennen. Nach diesem Tag wirst du dein Gegenüber sofort besser einschätzen und lesen können. Eine verständisvollere und zielführende Kommunikation und ein gutes Gesprächsklima kannst du sehr rasch aufbauen.
Dauer: 8 Stunden